Sportverein IHW Alex 78 e.V.
Sportverein IHW Alex 78 e.V.

Volleyball

Kein Urlauber-Volleyball - aber auch kein Spitzenvolleyball!
Irgendwo dazwischen gehen die "Alexianer" ran an´s Netz! Engagierte Fortgeschrittene! Und das nun schon fast zwei Jahrzehnte! Unser Motto: Spaß muss sein, aber der nötige Ernst darf nicht fehlen. Motivation gehört dazu! Und: Bei uns schlagen Frauen und Männer, Mädchen und Jungs immer gemeinsam auf!

In der Regel wird einmal in der Woche trainiert. Aber wer möchte, kann natürlich auch öfters ran! Vor allem im Sommer steht mehreren Übungseinheiten am Beach "In den Ministergärten" nichts entgegen!

Wir nehmen an einer Reihe von Volkssport-Turnieren in Berlin und auch darüber hinaus teil. Zudem richten wir auch einige Turniere in der Sporthalle und auf dem Beach aus. Am Punktspielbetrieb sind wir nicht beteiligt, das bringt zu viele Probleme, da alle "Alexianer" noch eine Menge anderer Interessen haben. Wir sind aber ab und an bei einigen Breitensport-Serien mit am Start.

Jährlicher Höhepunkt ist die "Alexiade", an der zehn bis zwölf Volkssportmannschaften teilnehmen.

Abteilungsleiter

Jens Mende

Tel.: 0171-5585138

e-Mail: jumende@aol.com